Über uns / Jobs

Wir stellen ein

Vollzeit m/w/d

– überdurchschnittliche Vergütung
– Urlaub in den Sommerferien
– Tip
– Weihnachtsgeld
– Freizeitausgleich von Überstunden
– 25 Tage Urlaub im Jahr
– traditionsreicher Familienbetrieb
– freundliches Betriebsklima

 

Geschichte

Der Landgasthof Lostau ist ein seit über 150 Jahren geführtes Familienunternehmen. Inzwischen betreiben wir das Restaurant mit Hotel in der 5. Generation. Unsere Ur-urgroßeltern hatten 1872 den Hof gekauft, eine Scheune errichtet und einen Saal angebaut. Seither wurde hier Landwirtschaft und Gastwirtschaft betrieben. Vor 25 Jahren haben wir die ehemalige Scheune in unser Landhotel mit 17 Zimmern um- und ausgebaut. Schon seit dieser Zeit bilden wir erfolgreich Lehrlinge aus.

Vor einigen Jahren kam das Haus Altenburg hinzu. In dem roten Backsteinhaus entstand eine urige Kneipe, die bei den Einheimischen als Treffpunkt an den Wochenenden äußerst beliebt ist.

Mit viel Liebe zum Detail wurde von Renate Walter in über 30 Jahren Führung des Gasthofes der Landgasthof mit seinem Restaurant, Saal, Landhotel und Innenhof eingerichtet und dekoriert.

Unser Haus wurde mehrfach vom Feinschmecker ausgezeichnet.

 
 

Team

Die Stärke unseres Teams liegt in der Vielfalt.

Unser Team zählt derzeit 12 engagierte Mitarbeiter, die sich mit ihrem Know How einbringen und die Gastfreundlichkeit in unserem Hause ausmachen.

Neben langjährigen und erfahrenen Facharbeitern in Küche und Service haben wir zwei junge angehende Köche im ersten und zweiten Lehrjahr. Unsere Auszubildenden nehmen regelmäßig erfolgreich an regionalen und überregionalen Meisterschaften teil. Gern übernehmen wir auch unsere Auszubildenden.

Durch die unterschiedlichen Arten von Veranstaltungen, die wir ausrichten, sowie verschiedenste Vorstellungen, mit denen unsere Gäste auf uns zukommen, haben wir ein breites Spektrum, das unser Team abdeckt. Bei uns ist es nie eintönig. Jeder hat die Chance, sich und seine persönliche Note einzubringen, neue Ideen zu verwirklichen und eigene Vorschläge umzusetzen.

Wir sind stets auf der Suche nach Menschen, die bei uns und mit uns die Gastfreundschaft pflegen möchten. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte jederzeit gern.

Nach oben scrollen

Tanz in den Mai
30.04.2024

Zu unserer Walpurgisnacht-Veranstaltung können Sie sich gemeinsam mit Freunden und Familie auf einen ausgelassenen Abend in geselliger Runde freuen.